Was ist Karaoke?

Bild Nr. 12147

Singe selbst - Sing Your Song!

Wörtlich bedeutet "Karaoke" einfach "leeres Orchester", bei uns heißt das, dass du selbst singst, aber die gesamte musikalische Begleitung zum Lied kommt von unserer CD - inklusive dem Text zum Lied, der dir zum Mitsingen angezeigt und in der richtigen Geschwindigkeit eingefärbt wird - und auch das Publikum kann mitlesen. So ist die Unterhaltung ganz auf eurer Seite, und jeder kann sich mal als Star versuchen.

Jeder kann singen!

Wichtig am Karaoke ist, dass es Spaß macht - und jeder kann's. Niemand wird schlecht gemacht, jeder bekommt seinen Applaus - und fürs Publikum gibt's reiche Abwechslung, vom lustigen Mitgröhlen für alle bis zu manchmal genialen Performances. Und für wirklich alle ist was dabei. Blamieren kann man sich Gott sei Dank auf einer Karaoke-Bühne nicht - solange man nicht absichtlich anderen den Spaß raubt.

Anmeldung bei uns im Lokal

Bild Nr. 11616

Unsere DJs im "Sing Your Song" führen eine Liste der Song-Anmeldungen. Nur der DJ ist dafür zuständig, und nur bei ihm direkt im Lokal kann man sich anmelden - andere Voranmeldungen werden nicht entgegengenommen.
Auf der Liste werden Sänger-Name (nicht Original-Interpret, sondern, wer tatsächlich hier im Lokal singt), Songtitel und - ganz wichtig - CD-Nummer notiert, und aufbauend auf dieser Liste mit Anmeldungen versucht unser DJ dann, die Zeit möglichst gerecht auf verschiedene Sänger aufzuteilen. Meist gilt es dabei, erst mal nur ein oder maximal zwei Songs einzutragen, und erst, sobald man gesungen hat, sich wieder einzutragen, sodass alle Sänger genug Chance bekommen, auf unserer Bühne aufzutreten. Alle unsere DJs versuchen ihr bestes, dass jeder ähnlich schnell und oft zum Singen kommt wie alle anderen. Daher kann aber auch nicht jeder sofort nach der Anmeldung auf die Bühne, etwas Geduld ist manchmal gefragt, wenn viele Sänger im Lokal sind.

Songlisten

Im Lokal liegen Listen mit allen Songs auf, die man singen kann - außerdem gibt's jetzt auch unsere Online-Songlisten mit dem gleichen Inhalt. Will man sich anmelden, so ist es besonders wichtig, dass man dem DJ neben dem eigenen Namen und dem Songtitel die CD-Nummer des Titels angibt. Diese Nummer ist neben jedem Song in der Liste vermerkt. Manche Songs scheinen mehrfach in unserer Liste auf, weil sie von verschiedenen Karaoke-Anbietern hergestellt wurden, in den meisten Fällen ist egal, welche Version davon man anmeldet, aber manchmal gibt es leichte Unterschiede in den Versionen.

Bei uns gibt's (fast) täglich Karaoke!

Bild Nr. 9603

Noch Fragen dazu?
Am besten ihr seht euch mal selbst an, wie das alles läuft, wir sind täglich (außer Sonntag) von 20 bis 2 Uhr für euch da, am Freitag und Samstag sogar bis 4 Uhr - und während der Öffnungszeiten gibt's durchgehend Karaoke, denn unsere Gäste verlässt die Sangeslust nie! Und wenn mal etwas weniger los sein sollte, könnt ihr sogar die eine oder andere Gesangseinlage unserer DJs bewundern...

Gemütliche Runden, nette Leute

Dazu kommt, dass Leute, die Karaoke singen, unser Team so wie auch unsere Stammgäste durchwegs nette, freundliche Leute sind. In unserer Karaoke-Bar wurden schon viele tiefe Freundschaften geschlossen, und unzählige angenehme Bekanntschaften geknüpft. Das "Sing Your Song" war und ist immer ein guter Ort, um neue, spannende Leute kennenzulernen.
Ganz nach unserem Motto:

Komm als Gast - geh als Freund!